Es ist bald wieder soweit. Immer dann, wenn im offiziellen Terminkalender des Moscone Event Centers eine nicht näher spezifizierte Buchung unter dem Titel “Corporate Meeting” eingetragen wird und der angegebene Termin auf den Juni fällt, stehen die Chancen gut, dass wir die Daten der nächsten Entwickler-Konferenz Apples, der WWDC, vor Augen haben. Und bitte: In diesem Jahr scheint Apple das Entwickler-Treffen auf die 24. Kalenderwoche, vom 11. bis zum 15. Juni gelegt zu haben.

20120324-092730.jpg
Das Event wirft traditionell einen Blick auf die anstehenden Software-Veröffentlichungen Apples und dürfte uns in knapp drei Monaten mit der ersten iOS 6-Preview versorgen.

Neben der Vergabe der Design Awards, nutzte Apple bereits die WWDC 2011 für die iOS 5-Präsentation und veröffentlichte iTunes 10.3. Auch in diesem Jahr dürfte das Augenmerk auf der nächsten Version des Smartphone-Betriebssystems liegen. Der Lion-Nachfolger “Mountain Lion” ist ja bereits seit Mitte Februar kein Geheimnis mehr.

Advertisements